Silvesterlauf in Oberrodenbach am 31.12.2020

Der traditionelle Silvesterlauf fand in diesem Jahr mit Unterstützung von Heldendessports.de virtuell statt…. aber so virtuell war es gar nicht, denn es wurde auf der Originalstrecke gelaufen d. h. auch der Mobby Dick musste ganz real bezwungen werden. Anders war nur, dass man in der Zeit vom 27.-31.12. mit eigener Zeitnahme laufen konnte. Als Beleg wurde ein Screenshot von der GPS Uhr hochgeladen. Auf der 5,4km Strecke siegte Lukas in 18:14 und schon auf Platz 3 folgte Nico in sensationellen 22:13. Michael belegte in 25:53 Platz 15 bei den Männern, während Hilke in 30:06 die 6. Frau war. Für eine kleine Sensation sorgte Marius im 10,2km Lauf…. er rannte im Alleingang mit 33:01 einen neuen (allerdings inoffiziellen) Streckenrekord. Auf der gleichen Distanz lief Markus Riedl 51:19. Für ihn war es die Premiere auf der anspruchsvollen Strecke. Alle Starter waren sich einig, dass es eine ganz besondere Atmosphäre vor Ort war, denn man begegnete mal wieder bekannten Gesichtern aus der Laufszene… natürlich unter Einhaltung der Abstandsregel und alle freuten sich, endlich mal wieder Wettkampf-Luft zu schnuppern. Ein wunderbarer Jahresausklang…