Wallernhäuser Dorflauf am 24.06.2023

Die Vorbereitung des Dorflaufes stellte uns wieder einmal vor neue Herausforderung. Aufgrund einer angekündigten größeren Familienfeier in der Dorfschänke mussten wir kurzerhand die Strecke ändern. Gelaufen wurde diesmal in Richtung Steinbruch Michelnau. Start und Ziel war in der Erbsengasse. Insgesamt waren die Teilnehmerfelder recht überschaubar, umso schlagkräftiger war unsere gut eingespielte Helfertruppe. Unser neues Domizil in der Dorfmitte für Anmeldung, Kaffee und Kuchenverkauf und die Siegerehrung erfreut sich großer Beliebtheit. Läuferisch machte die Bambinis den Auftakt….voller Begeisterung rannten die Jungen Athleten ins Ziel und freuten sich bei der Siegerehrung über Medaillen und Urkunden. Platzierung gibt es bei den jüngsten natürlich nicht, da sind alle Sieger.

Im Schülerlauf über 1,6km waren 19 Läuferinnen und Läufer am Start. Schnellster Schüler war Ole Ungermann aus Altenstadt. Bei den Mädchen siegt Marla Mödinger aus Dortelweil.

Im 5km Lauf war Florian Bartels in 16:28 nicht zu schlagen. Schnellste Frau war Nimora Habtemichael in 20:19. Bemerkenswert war die Leistung der beiden LLT – Laufeinsteigerinnen Selina Schindler und Fabienne Erk, die in 37:17 bzw. 37:18 Platz 1 und 2 in der weiblichen Hauptklasse belegten.

Den 10km Lauf dominierte der Schottener Philip Meist in 36:30. Schnellste Frau war Tetjana Zavediuk vom Ukraine Team. Vom LLT wurde Dittmar Erk 2. in der M55 (43:28) Markus Riedl in 46:15 3. in der M55. Weitere Finnischer waren Nurretin Salman 55:13 und Hartmut Köhler 60:48. Gerhard Dönges kam bedauerlicher Weise auf Grund gesundheitlicher Probleme nicht ins Ziel.