Brüder-Grimm-Lauf von Hanau nach Steinau 2.-4.6.2023

In 5 Etappen wird der Brüder-Grimmlauf mit einer Gesamtstrecke von 81 km von Hanau nach Steinau gelaufen. Am Freitag Abend ging es vom Hanauer Marktplatz nach Niederrodenbach, am Samstag Vormittag dann weiter nach Neuenhaßlau und nachmittags nach Gelnhausen. Bis dahin hatten die Läufer schon 46 km in den Beinen, ehe es dann am Sonntag auf die letzten beiden kräftezehrenden Etappen von 17km (Gelnhausen – Wächtersbach) und 18km ((Bad Orb – Steinau) ging. Da ist es besonders wichtig, von Beginn an die Kräfte einzuteilen. Dittmar war der einzige Starter vom LLT. Wochenlang hatte er sich auf dieses Event vorbereitet. Auf den ersten Etappen lief auch alles reibungslos nach Plan. Ab der vierten Etappe hatte er dann mit Blasen an den Füßen zu kämpfen und musste das Tempo reduzieren. Am Ende belegte er mit 6:19:08 Std. den 6. Platz in der M55 und den 55. Platz im Gesamteinlauf.