3. Stockheimer Dorflauf am 21.05.2023

Hochsommerliche Temperaturen waren die Läufer einfach noch nicht gewöhnt und 

machten den Aktiven in Stockheim teilweise erheblich zu schaffen. Die Strecke verlief über den den Vulkanradweg in Richtung Selters bevor eine 2,5km Runde in der Effolderbacher Aue zu durchlaufen war. 

Im 5km Lauf waren Lukas Abele und Maja Severloh für den LLT am Start und nicht zu schlagen. Lukas siegt in neuer Streckenrekordzeit von 17:24 min, während Maja als 5. im Gesamteinlauf und erste Frau 19:25 min benötigte.

Lukas entschied sich nach ca. 30min Pause auch im 10km Lauf wieder an den Start zu gehen. Auch hier war ihm der Sieg nicht zu nehmen, er benötigte 36:26 und hatte damit etwa eine Minute Vorsprung vor dem zweit Platzierten Borris Jung aus Rainrod. Auf dem 6. Platz im Gesamteinlauf folgte Dittmar Erk in 41:32 als 2. in der M55. Christof Wohne, der zunächst mit Dittmar zusammen gelaufen ist, musste ab der Streckenhälfte einen Gang herausnehmen und kam letztlich eine Minute nach Dittmar ins Ziel. Markus Riedl folgte in 45:37 als 4. in der M55, während Markus Goll benötigte 50:20 für die 10km und kam damit auf Platz 8 in der M55. Helmut Seifert war mit 54:04 flott unterwegs und konnte sich diesmal sogar den Sieg in der M70 holen. Nurretin Salman war nach 56:33 als 6. in der M60 im Ziel. Gerhard Dönges machte die Hitze ziemlich zu schaffen, sodass er mit seiner Zeit von 1:39:44 zufrieden sein konnte. Im Anschluss gab es kühle Getränke in gemütlicher Runde.