27. Ranstädter Kirchwaldlauf am 13.05.2023

Bei strahlendem Sonnenschein veranstaltete unser Nachbarverein aus Ranstadt den traditionellen Kirchwaldlauf. Sehr erfreulich war die große Wallernhäuser Gruppe, die in ihren leuchtend grünen Trikots nicht zu übersehen war. Gleich im 5km Lauf war unser Youngster Nico mal wieder am Start und konnte gleich als zweiter im Gesamteinlauf überzeugen. Er benötigte 18:18 min für die 5km und holte sich damit auch den Sieg in seine Altersklasse. Hilke kämpfte sich trotz muskulärer Probleme als 10. Frau mühsam ins Ziel.

Der Hauptlauf über 10km entwickelte sich als echtes LLT-Festival. Vorneweg stürmten leichtfüßig Marius und Lukas Abele. Marius siegte letztlich unangefochten in 33:51, während Lukas als zweiter in 35:42 die anspruchsvolle Strecke absolvierte. Auf Platz 8 folgte bereits der M55 Sieger Dittmar Erik. Dittmar präsentierte sich in sehr guter Form und benötigte 42:21. Die M55 wurde vom LLT regelrecht dominiert, so folgten auf den Plätzen 2. Jörg Suhl in 43:47, 3. Markus Riedl in 45:30, 7. Markus Goll in 51:32 und 8. Jörg Gottwals 51:53.

Constance Cramer wusste aus 3. Frau im Gesamteinlauf zu überzeugen. Sie war nach 55:38min glücklich im Ziel und konnte sich zusätzlich über den Altersklassensieg in der W50 freuen.

Weitere Ergebnisse:

Hans- Jürgen Schremmer 54:52 5. M50

Helmut Seifert 56:20 2. M70

Nurretin Salman 58:35 6. M60

Gerhard Dönges     1:44:31 1. M85