Vogelsberger Vulkantrail am 06.05.2023

Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fand der diesjährige Vulkantrail statt. Während der 12km Lauf am Hoherodskopf startete und überwiegend herab ging, begann das Rennen über die Halbmarathondistanz in Busenborn. Die Mischung aus mühsamen Anstiegen und langen Bergabstrecken mit technisch anspruchsvollen Trailpassagen sind für Markus Riedl immer wieder ein Vergnügen. Nach 2:08:56 wurde ihm in Schotten an der Festhalle die „Finisher-Medaille um den Hals gehängt. Als zweiter der Senior Masters Klasse freut er sich schon auf einen Start im nächsten Jahr.Eher spontan entschieden sich Andree Müller, Torsten Rüspeler und Patrick Bach für die 12km Strecke vom Hoherodskopf nach Schotten. Sie mussten feststellen, dass bergab laufen auch sehr kräftezehrend sein kann. Noch Tage danach wurden sie von heftigem Muskelkater geplagt