40. Syltlauf am 19.03.2023 von List nach Hörnum

Bei vorhergesagten 8°C, Regen und starkem Wind aus Süd/ Südwest sah es nach einem sehr anstrengenden Rennen aus. Am Start in List um 10 Uhr war es bewölkt und leicht nebelig. Während der Veranstaltung klarte der Himmel auf und die Wolken wichen strahlendem Sonnenschein, der bis zum Ziel in Hörnum ein Begleiter war. Auch der gemeldete Wind hatte ein Erbarmen und war nur noch ein Sylter laues Lüftchen. Nach 2:54:29 Std. Kam der, wahrscheinlich einzige  hessische Starter, Markus Riedl als 46. von 465 Teilnehmenden überglücklich ins Ziel. In seiner Altersklasse belegte er sogar einen herausragenden 4. Platz. Eine besondere mentale Herausforderung hatten die Läufer zu bewältigen, da die Strecke statt 33,33km 34,5km lang war. Für alle Finnischer gab es eine wunderschöne Medaille in Form einer Sylter Auster.