Dreikönigslauf in Altenstadt am 15.01.2023

Nach zwei Jahren Coronapause konnte endlich wieder der Dreikönigslauf in Altenstadt als Auftakt für den Oberhessencup stattfinden. Groß war die Wiedersehensfreude unter den Läuferinnen und Läufern, da tat auch der einsetzende Nieselregen der Stimmung keinen Abbruch. 

Auf der 4,2km-Strecke waren Hilke und Michael im grünen Trikot am Start. Michael benötigte 19:27 und belegte damit Platz 9 bei den Männern. Hilke war 21:19 unterwegs und sicherte sich damit den 1. Platz bei den Frauen. Sie konnte sich bei der Siegerehrung über einen schönen Pokal freuen.

Auf die 10km Strecke gingen 108 Läuferinnen und Läufer. Klarer Sieger wurde in 36:59 der Lokalmatador Mark Bunzendahl auf Platz 3 folgte bereits die Frauensiegerin Eva Sulzer (40:09).

Einen sehr starken Eindruck machte Dittmar Erk, der in 44:26 Platz 2 in der M55 belegte. Wenige Plätze dahinter kam Andree Müller in 45:56 ins Ziel. Er konnte sich über einen ausgezeichneten 3. Platz in der M30 freuen. Lars Peters benötigte 47:20 für die 10km Distanz und beendete das Rennen als 2. in der M45. Auf Rang 57 im Gesamteinlauf und Platz 3 in der W50 kam Constance sichtlich zufrieden ins Ziel, sie war 55:19 min unterwegs. Unsere zweite weibliche Starterin, Tatjana, verfehlte die Stundenmarke knapp und belegte Platz 3 in der W45. Auch Torsten und Nurretin schnupperten nach langer Pause mal wieder Wettkampfluft und wurde 8. bzw. 10. in ihren Altersklassen. Nach 1:34:09 std kam Gerhard als Sieger in der M85 und ältester Teilnehmer glücklich ins Ziel. Hut ab vor dieser Leistung. Anschließend konnte man sich an dem üppigen Kuchenbuffet in der Altenstadthalle stärken und über diverse Themen in der „Läuferfamilie“ austauschen. Der Anfang ist gemacht…. Ende März findet der Oberhessencup in Geiß-Nidda seine Fortsetzung.