Silvesterlauf in Oberrodenbach am 31.12.2022

Bei strahlendem Sonnenschein und ungewöhnlich milden Temperaturen, die manch einem zu schaffen machten, wurde der Silvesterlauf in Oberrodenbach ausgetragen. Eine besondere Herausforderung ist das Bezwingen des Hobby Dick (ein 600m langer Anstieg mit bis zu 19% Steigung) Bei der 10km Strecke muss dieser sogar zweimal bewältigt werden.

Den 5,5km-Lauf hat Lukas Abele mit großem Vorsprung in 17:57min für sich entschieden. Michael Abele benötigte 28:33min und wurde damit 2. in der M60. Hilke war 31:54 min unterwegs und kam damit auf Platz 6 in der W50.Im 10,2 km Lauf kam der Sieger ebenfalls aus dem Hause Abele. Marius schaffte zwar nicht den angepeilten Streckenrekord, war aber dennoch mit seiner flotten Zeit von 34:16 zufrieden. Die Farben des LLT vertraten in diesem Lauf noch Markus Riedl (52:23, Platz 25 in der M50) und unser Oldie Gerhard Dönges, der in 1:34:12 Std die M85 gewann. Besonders haben wir uns natürlich über unseren Fan Matthias Zinn mit Hund gefreut, der eigens aus Steinheim nach Oberrodenbach gekommen war, um uns anzufeuern.