19. Schottener Stauseelauf am 08.10.2022

Mit einer schlagkräftigen Truppe ging unser Team beim Schottener Stauseelauf an den Start. Bei bestem Wetter ging es auf den beliebten, schnellen 5km Rundkurs rund um den See. Auf der 5km Strecke sorgte Marius in 14:53 für einen neuen Streckenrekord, auch sein Bruder Lukas blieb mit 14:58 noch unter der 15-Minuten-Marke. Bei den Frauen siegte die LLT-Starterin Maya Severloh in 18:44 vor Lea Blandamura in 19:29.  Hilke (27:27) und Linda(29:30) folgten sichtlich zufrieden auf den Rängen 7 und 10.

Über 10km waren 56 Läuferinnen und Läufer am Start. Hier holte sich Jörg Suhl in 40:12 den 2. Platz in der M50. Andree Müller wurde in 42:54 5. in der M30. Torsten Rüspeler blieb in 49:22 noch knapp unter der 50-Minuten-Marke.  Gerhard holte sich in 1:28:24 unangefochten den Sieg in der M80. Die Einzige Starterin bei den Frauen war Anne Müller, die sich in 55:50 einen guten 2.Platz in der W30 sicherte..

Im Rahmen der Marathonvorbereitung starteten Dittmar und Hartmut auf der Halbmarathondistanz. Dittmar war mit 1:34:41 schneller als erwartet und konnte sich über den 3. Platz in der M50 freuen. Hartmut benötigte 1:57:12 und landete als Dritter in der M60 ebenfalls auf dem Podest.