Wallernhäuser Dorflauf am 09.07.2022
Die 14. Auflage unseres Dorflaufes führte wie gehabt über den anspruchsvollen Rundkurs durch die Erbsengasse ins Feld und zurück durch die Obergasse in die Dorfmitte. Die zahlreichen Zuschauer entlang der Strecke sorgten bei den Läufern für beste Stimmung…. „das ist schon einzigartig wie in Wallernhausen die Bevölkerung mitgeht“ so ein Läufer aus Rodenbach.
8 Bambinis zwischen 2 und 6 Jahren absolvierten ihre 200m voller Eifer und wurden mit Medaillen und Urkunden belohnt.
Im Schülerlauf waren 22 Mädchen und Jungs am Start. Hier siegte mit großem Vorsprung Anna Fleckenstein vom SSC Hanau-Rodenbach.
Beim 5km Lauf gab es dann das nächste Highlight für die Zuschauer. Leichtfüßig spulten die Brüder Lukas und Marius Abele Seite an Seite ihre Runden ab und benötigten für die 5km lediglich 15:22 min. Die beiden hatten sichtlich Spaß und genossen anschließend die gemütliche Atmosphäre in der „neuen Mitte“. Den 4. Platz belegte Nico Debus in 18:17 im Wallernhäuser Trikot. Linda Dietz-Carl belegte den ersten Platz in der W60.
Der 10 Kilometerlauf wurde von leichtem Nieselregen begleitet…die Läufer hat gefreut, während die Zuschauer nicht so glücklich waren. Das Rennen wurde von Sergio Chmel aus der Ukraine dominiert er benötigte 37:36 für die 10km. Erste Frau war Mona Winter vom SSC Hanau-Rodenbach als 5. im Gesamteinlauf. Mona war mit 41:55 flott unterwegs. Für den FC Wallernhausen waren Markus Illig (50:57 und Platz 4 in der M45) und Janik Woelcke (52:20 und Platz 3 in der Hauptklasse) unterwegs. Da vom LLT jede Menge Helfer im Einsatz waren standen nur Constance Cramer, Hartmut Köhler und Gerhard Dönges im grünen Trikot an der Startlinie. Constance siegte in 51:00 in der W50, Hartmut benötigte 54:18 für die 10km und wurde damit 8. in der M60 und Gerhard wurde in 1:29:52 Erster in der M85.
Nach der Siegerehrung in der Neuen Mitte konnte sich die Läufer noch an dem reichhaltigen Buffet stärken. Dabei wurde in gemütlicher Runde lebhaft geplaudert.