Frühjahrslauf in Gießen am 3. April

Drei Halbmarathonis machten sich am frühen Sonntag Morgen auf den Weg nach Gießen, denn dort erfolgte schon um 9Uhr der Start für den Halbmarathon. Am Start waren bei strahlendem Sonnenschein und klirrender Kälte ca. 250 Läuferinnen und Läufer. Während mit Torsten und Markus zwei alte Hasen ins Rennen gingen, war es für Patrick der erste Start im grünen LLT Trikot. Da war schon eine gewisse Mischung aus Nervosität und Vorfreude zu spüren…. Patricks Traum war eine Zeit unter 2 Stunden, doch die hielt er für diesen ersten Start für recht unrealistisch. Besonnen ging er das Rennen an und finishte völlig überraschend in der sensationellen Zeit von 1:59:20. Markus kam nach 1:41:33 recht entspannt ins Ziel, er freut sich über jeden Wettkampf als Abwechslung im Trainingsalltag. Torsten benötigte für die 21,1km 1:52:03 und konnte damit wieder eine Einheit in der Marathonvorbereitung zufrieden abhaken.