Nico in Siegerlaune

Bei den hessischen Crossmeisterschaften am 6.11. lief Nico auf der 1,5km langen Wiesenstrecke das Rennen von der Spitze weg. Mit einem deutlichen Vorsprung steuerte er auf die Zielgerade zu, als der Zweitplatzierte plötzlich den Turbo zündete und Nicos sicher geglaubten Sieg noch in Gefahr brachte. Nico mobilisierte nochmal die letzten Kräfte und konnte somit den Angriff von Jan Langenkamp abwehren und den Meistertitel mit nach Hause nehmen.

In Darmstadt fanden eine Woche später die hessischen

Straßenlaufmeisterschaften auf einer 1,25km Pendelstrecke statt. Durch die vielen Wendepunkte war die Strecke natürlich nicht besonders schnell. Nico startete über 5km in der Altersklassen M13. Mit 17:37 kam er nah an seine Bestzeit und sicherte sich souverän den Hessentitel vor Jan Langenkamp (18:27). Außerdem gewann er mit Joakim und Bastian die Mannschaftswertung