Rodenbacher Lauftag am 12.9.2021

Der Rodenbacher Lauftag konnte zur Freude aller Athleten unter Einhaltung der 3G Regel ganz normal stattfinden. Für die Läuferinnen und Läufer war es ein großartiges Gefühl, endlich wieder mit Gegnern gemeinsam an der Startlinie zu stehen. 

5 LLTler starteten auf der Halbmarathondistanz und erreichten allesamt gute Zeiten, wobei sie am meisten die Atmosphäre genossen.

Andree Müller1:44:45
Torsten Rüspeler 1:46:46
Muharrem Salman1:48:40
Tatjana König2:04:15
Constance2:09:30

Über 10km überzeugte Marius Abele in 31:36 als Gesamtsieger, während Gerhard Dönges mit 84 Jahren als ältester Teilnehmer erstmals in diesem Jahr unter 1:30 Std blieb. Er lieferte sich mit dem fast gleichaltrigen Läufer Urgestein Kalli Flach einen harten Kampf. Am Ende zeigte die Uhr für unseren Gerhard 1:28:51 an und er hatte sich einen komfortablen Vorsprung auf Kalli herausgelaufen.

Nico Debus startete über 5km und verbesserte auch über diese Distanz seine bisherige Bestleistung. Er benötigte schnelle 17:36 für die 5km.