Regenbogenlauf für den guten Zweck

Unsere Laufkollegin Natascha hatte zu einem tollen Lauf-Event eingeladen. Zu einem virtuellen/reellen Lauf zu Gunsten der Kinderkrebsstation Regenbogen in Würzburg.

Bei diesem virtuellen Lauf geht es weniger um die zurückgelegte Distanz als mehr um den guten Zweck. Jeder hat die Möglichkeit im angegebenen Zeitraum seine eigene Lieblingsstrecke zu laufen, walken oder mit dem Rad zu fahren. Der Sport und damit gleich noch etwas Gutes zu tun, sind die zwei Dinge, worauf es beim Regenbogenlauf ankommt.

Der Erlös des Laufes wird an die Kinderkrebsstation Regenbogen Elterninitiative Leukämie und Tumorkranker Kinder Würzburg e.V. gespendet. Die Initiative unterstützt unter anderem die Stammzelltherapie, eine kindergerechte onkologische Einrichtung auf der Station, organisiert Clownsbesuche und begleitet verwaiste Geschwister und Eltern. 

Hilke und ich ließen es uns nicht nehmen, in heimischen Gefilden für diese gute Sache einen 10 km-Lauf unter wettkampfähnlichen Bedingungen zu starten. Unterstützt wurden wir von Tatjana und Muharrem, die sich beide als „Hasen“ zur Verfügung stellten und für das nötige Wettkampftempo sorgten. Hilke erreichte eine Laufzeit von 51:59min. und war somit schneller unterwegs wie in der Vorwoche beim sogenannten „schnellen Zehner“ in Hanau-Rodenbach. Ich war mit meiner Laufzeit von 54:32 min. auch sehr zufrieden mit dem Trainingslauf unter Wettkampfbedingungen. Muharrem war nicht nur als „Hase“ unterwegs, sondern sammelte auch 20km für den Regenbogenlauf. Constance war bei ihrem Regenbogenlauf 2:05:53std. unterwegs und hat zwischen Gedern und Hirzenhain eine Distanz von 18,7km zurückgelegt. 

Ein großes Dankeschön geht an Natascha, die dieses Lauf-Event organisatorisch auf die Beine gestellt hat. Über 1.300 Läufer, u. a. auch unser Manfred Schubert aus dem hohen Norden haben diese großartige Aktion unterstützt.

Bericht von Hartmut Köhler