Wallernhäuser Wintercross vom 25.-28.02.2021

Unter dem Motto „virtuell und doch real“        
haben wir den traditionellen Wintercrosslauf in diesem Jahr über 4 Tage auf den Originalstrecken rund um den Eschberg durchgeführt, um den aktuellen Coronaregeln gerecht zu werden. Es war uns ein großes Anliegen, in dieser besonderen Zeit eine angepasste Laufveranstaltung anzubieten, um etwas Abwechslung in den Trainingsalltag zu bringen. Gemeinsam mit den „Helden des Sports“ ist uns etwas wirklich Großartiges gelungen. Wir konnten über 180 Läuferinnen,  Läufer und Canicrosser für unseren Lauf gewinnen. Das hat unsere Erwartungen weit übertroffen. An 4 Tagen haben wir eine ganz besondere Atmosphäre an der Strecke erlebt. Die Gemeinsamkeit und der Zusammenhalt der „Läuferfamilie“ war auch ohne Nähe zu spüren. Es waren jede Menge strahlende Gesichter auf der Strecke zu sehen und wir haben viel positives Feedback erhalten. Natürlich hat uns dabei auch der strahlende Sonnenschein in die Karten gespielt. Die Strecken wurden von unseren Streckenwarten Dittmar und Helmut bestens markiert. 
Da während der Veranstaltung kaum Helfer benötigt wurden, haben über 30 LLT-ler die Gelegenheit genutzt und sind mitgelaufen….das hat es schon lange nicht mehr gegeben. Nach über einem Jahr Wettkampfpause gab es viele sehr starke Leistungen (s. Ergebnisliste).
Besonders gefreut hat uns, dass auch einige Fußballer der SG Wallernhausen/ Fauerbach die Fußballschuhe gegen Laufschuhe getauscht haben und auf den anspruchsvollen Strecken rund um den Eschberg unterwegs waren….Jungs, eure Kondition ist super – wir wünschen euch, dass ihr auch bald wieder dem Ball hinterher laufen dürft!