Outdoorjahresabschlussfeier

Outdoorjahresabschlussfeier LLT am 20.09.2020

Die LLT Abteilungsleitung hatte sich für die nachgeholte Jahresabschlussfeier 2019 ein Corona-konformes Konzept überlegt. Um 10 Uhr war Treffpunkt zur Wanderung rund um Wallernhausen. Angeführt wurde die wunderschöne Tour bei strahlendem Sonnenschein von den “Walli-Rangern” Dittmar und Helmut. Unterwegs gab es einen regen Austausch über die vergangenen Monate, denn viele hatten sich wegen Corona lange nicht mehr gesehen. Besonders bemerkenswert war, wie souverän das “Alterspräsidentschaftspaar” Christel und Gerhard die Tour gemeistert hat. Nach 3 Stunden traf die Gruppe gut gelaunt und hungrig am Sportheim ein. Nach einem leckeren Imbiss vom Grill hat Hilke den Rückblick auf das Jahr 2019 gehalten…. an unzähligen Läufen hat das Team teilgenommen (was aus heutiger Sicht gar nicht mehr so selbstverständlich ist) Ein besonderes Highlight für die Gemeinschaft war der Staffelmarathon in Waldbreitbach, wo maximal 7 Läufer als Staffel einen Marathon laufen. Da alle 2km gewechselt wird, kommen auch die Lauf-Einsteiger auf ihre Kosten. Traditionell gab es auch wieder ein paar Ehrungen. So wurde Nico als Jüngster für seine außerordentlichen Leistungen geehrt. Das Meistershirt bei den Damen erhielt in diesem Jahr Constance, die sich durch besonderen Trainingsfleiß und Engagement für die Allgemeinheit ausgezeichnet hat. Den Ehrenpreis der Männer überreichte Hilke an Markus Riedl, der in Hamburg und Frankfurt auf der Marathondistanz zu überzeugen wusste. In Frankfurt pulverisierte er seine Bestzeit regelrecht, als er nach 3:07:21 in die Festhalle einlief. Nach den Ehrungen ging es zum gemütlichen Teil über…. mit Kaffee und süßen Snacks haben wir den gelungenen Tag ausklingen lassen.