3. Trainingswettkampf

Beim 3. LLT Trainingswettkampf stand wieder die 5km Distanz auf dem Programm. Hohe Temperaturen und leichte Schwüle machten den 4 Startern zu schaffen. Beim Einlaufen wurden die 4 LLT-ler von Torstens Tochter Hannah und dem kleinen Noah begleitet – beide liefen ohne Vorbereitung eine Grasbahnrunde (2,6km)!!! Für die moralische Unterstützung und die Stimmung am Streckenrand sorgten diesmal Silke und Toralf. Michael war für die Zeitnahme zuständig.

Markus verfolgt schon seit etwa 2 Jahren das Ziel, endlich unter 20 Minuten zu rennen. So ging er (von Hilke auf dem Rad begleitet) das Rennen auch beherzt an – Kilometer 1  3:46!!!, anschließend folgten 2 Kilometer im 4er Schnitt. Doch dann ließen die Kräfte bei Markus ein wenig nach und er verpasste mit 20:09 zwar das große Ziel, konnte sich aber gegenüber dem ersten Trainingswettkampf um 27 Sekunden steigern. Das war unter den schwierigen Wetterbedingungen eine ausgezeichnete Leistung. Auf Platz 2 folgte Torsten in 22:30 vor seinem Trainingskameraden und Motivator Muharrem, der diesmal 23:16 benötigte. Hartmut fehlte wohl die (weibliche) Konkurrenz – da half es auch nicht, dass Silke ihn auf den letzten 200m begleitete. Die Uhr zeigte am Ende 25:56 an, womit er über der 5km Durchgangszeit vom letzten Wochenende blieb. Im Ziel waren dennoch alle glücklich und zufrieden, mal wieder so richtig die Leistungsgrenze gespürt zu haben.

Bei drei Läufen gab es selbstverständlich auch eine Serienwertung mit Siegerehrung. Diese konnte Hartmut klar für sich entscheiden – er hat als einziger alle 3 Läufe absolviert.  Bei den Damen war Tatjana diejenige, die meisten Läufe mitgemacht hat.

Zum Ausklang gab es kühle Getränke und neue Pläne für die nächsten Wochen.