2. Trainingswettkampf

2. Trainingswettkampf

Beim 2. LLT-Trainingswettkampf wurden Laufstrecken über 3km und 10km angeboten. Begonnen wurde mit dem gemeinsamen Aufwärmprogramm. Am Rande der Strecke unterstützten Melanie und Antje die Athleten lautstark.

Über 3km war Nico das Maß der Dinge – top motiviert lief er in einem gleichmäßigen Rennen mit 10:56 eine ganz hervorragende Zeit und konnte damit seine Leistung vom 26. April nochmal bestätigen. Sein Trainingspartner Christian musste nach ca. 1000m etwas abreißen lassen und benötigte schließlich 11:30 für die 3km. Er hatte mit Seitenstechen zu kämpfen.

Über 10km standen Torsten, Hartmut, Constance und Tatjana (noch bei strahlendem Sonnenschein) an der Startlinie zu den knapp 4 Runden um die Grasbahn. Torsten war diesmal der Schnellste mit 45:50, wobei seine Renn-Einteilung besonders hervorzuheben ist, denn es ist ihm gelungen die 2. Hälfte schneller zu laufen als die Erste (23:05), obwohl es in den letzten zwei Runden heftig regnete und sehr windig war. Torsten hat sicher noch Steigerungspotential, denn so richtig ausgepowert war er am Ende nicht. Dass Hartmut im Wettkampfmodus war, war eindeutig erkennbar, denn er ging das Rennen sehr flott an (wofür er ja auch beim Oberhessencup bekannt ist) und hatte nach der ersten Runde einen deutlichen Vorsprung vor Tatjana und Constance. Doch schon bei km 5 (25:46) hatten die beiden wieder zu ihm aufgeschlossen und konnten das Tempo noch weiter verschärfen. Am Ende setzte sich Constance noch etwas ab und lief nach 51:13 über die Ziellinie. Im Ziel war sie fassungslos ob ihrer schnellen Zeit. Tatjana benötigte für die 10km unglaubliche 51:34 – sie war davon ausgegangen, dass sie eine Stunde laufen würde …. da hat sich der lange Dauerlauf mit Muharrem prompt ausgezahlt. Hartmut erreichte das Ziel in sehr guten 51:48 und konnte damit erneut seine Altersklasse gewinnen ;). Alle Läuferinnen und Läufer waren am Ende glücklich und zufrieden.