43. Dreikönigslauf in Altenstadt am 19.01.2020

  1. Dreikönigslauf in Altenstadt am 19.01.20

 

Saisonauftakt in Altenstadt

 

Gute Bedingungen erwarteten die Läufer beim Dreikönigslauf in Altenstadt. Den Auftakt machten die 4km Läufer unter ihnen auch Toralf, der nach langer Pause wieder etwas Wettkampfluft schnupperte. Mit seiner Zeit von 22:48 konnte er zufrieden sein, auch wenn ein wenig Quälerei dabei war…. der Anfang ist gemacht.

Nico ließ im Schülerlauf nichts anbrennen. In der dreiköpfigen Spitzengruppe drückte er von Beginn an ordentlich aufs Tempo und konnte sich in der zweiten Rennhälfte deutlich von seinen Verfolgern absetzen. Mit 6:22 holte er sich unangefochten den Gesamtsieg vom Schülerlauf. Dabei verbesserte er seine Zeit aus dem Vorjahr um nahezu eine Minute.

Im Hauptlauf gab es ein besonderes Highlight: Hans-Jürgen wurde an seinem 50.Geburtstag von einem eigenen Fanclub in selbst gestalteten T-Shirts begleitet. In 50:51 erreichte er als 14. der M50 das Ziel. Erfreulich und überaus erfolgreich war auch der Wiedereinstieg von Markus Riedl nach siebenwöchiger Verletzungspause. Locker lief er in 43:33 als 5. der M50 über die Ziellinie. Er beklagte nur mit den falschen Schuhen unterwegs gewesen zu sein, was ihn eine Minute gekostet haben soll. Marcus Dickel konnte sein Rennen auf Grund eins muskulären Problems leider nicht zu Ende bringen. Eine starke Vorstellung gab auch Matthias Zinn als zweitschnellster LLT-ler in 46:37, damit wurde er 7. in der M50. Jörg startete in neuer Altersklasse und konnte die 50 – Minuten – Marke mit 49:23 noch deutlich unterbieten. Er wurde 8. in der M55. Neuzugang Martina Schindler rannte in 50:50 souverän auf das Siegerpodest. Sie holte sich den 3.Platz in der W45. Petra startete erstmals in der W60 und freute sich sehr über ihren Sieg in 57:04. Linda benötigte 1:02:40 für die 10km und komplettiert damit die Damenmannschaft, die hinter dem ASC Marathon Friedberg den 2. Platz belegte. Unser Senior Gerhard schaffte es in der M80 in 1:26:14 wieder nach ganz oben auf das Siegerpodest. Voller Stolz nahm er Pokal und Urkunde entgegen.

146 Läuferinnen und Läufer erreichten im Hauptlauf das Ziel – eine Zahl, die sich durchaus sehen lassen kann. Die Stimmung in der Läuferfamilie war bestens und die Wiedersehensfreude im neuen Jahr riesengroß – da wurde im Anschluss auch noch ausgiebig geplaudert.

 

Bericht und Fotos von Hilke