Nikolauslauf in Ochsenfurt

Nikolauslauf in Ochsenfurt

 

Am 2. Advent pünktlich um 14:30 Uhr fiel der Startschuss vom Hauptlauf des Nikolauslaufes in Ochsenfurt. Mit dem Startschuss begann auch der Regen und er blieb während des gesamten Laufes. Eine etwas ungemütliche Kombination mit dem Wind zusammen, aber es ließ sich aushalten.

Insgesamt gab es fünf Runden mit je 1,5 KM zu bewältigen. Die Strecke führt durch die Altstadt von Ochsenfurt und lässt sich sehr schön laufen. Selbst einige Zuschauer ließen sich nicht vom Regen abhalten, um die Läufer anzufeuern.

Diese ließen es sich selbstverständlich nicht nehmen auch ganz Nikolausmäßig mit einer Nikolausmütze an den Start zu gehen.

Insgesamt benötigte ich für die 7,5 KM 39:50 Minuten und habe mit dem Nikolauslauf in Ochsenfurt meine letzte Laufveranstaltung für dieses Jahr gefinished.

 

 

Bericht und Foto von Natascha