16. Vogelsberger Südbahnlauf am 21.07.2019

  1. Vogelsberger Südbahnlauf am 21.07.2019

 

530 Läufer zog es am frühen Sonntagmorgen in das beschauliche Dörfchen Unterreichenbach zum Vogelsberger Südbahnlauf. Überraschend stark war auch der LLT vertreten. Markus Riedl hatte sich spontan entschieden, anstelle eines langen einsamen Trainingslaufes hier an den Start zu gehen…na, ja am Ende war es doch mehr als ein Training, obwohl er ohne Uhr lief, kam er als 5.in der M50 in 1:34:17 ins Ziel. Er hatte besonderen Spaß an den zahlreichen Motivationssprüchen an der Strecke.
Für Andi war der Halbmarathon das große Ziel für 2019. Er konnte den 5er Schnitt konsequent durchhalten und überquerte nach 1:44:43 die Ziellinie (10. M50). Hartmut hätte gerne die 2Stunden Marke unterboten, dafür hat es aber nicht ganz gereicht. Seine 2:01:15 sind bei dem anspruchsvollen Streckenprofil eine hervorragende Leistung. In der Mannschaftswertung kamen die drei sogar noch auf den 5.Platz.

Auf der 4,4km langen Strecke tummelten sich gleich 4 LLT-ler. Für Marius stand eine Formüberprüfung auf dem Programm. Er gewann den Lauf in 14:16 souverän und konnte hinterher feststellen, dass die Form für die U20 DM passt. Nico benötigte sehr gute 17:58 und konnte damit unangefochten seine Altersklasse gewinnen. Michael war froh, beschwerdefrei in 19:48 das Ziel erreicht zu haben. Hilke folgte 2 min später und konnte sich damit über den 1.Platz in der Hauptklasse freuen. Alle waren sich einig, dass der Südbahnlauf eine bestens organisierte Veranstaltung mit besonderem Flair ist.