13. Wallernhäuser Dorflauf am 06.07.2019

 

Bericht vom OHC-Lauf in Wallernhausen am 06.07.2019

 

Mit insges. 11 Läufern war der LLT beim eigenen OHC am Start.

Der Großteil unserer LLT-Truppe war in der Organisation und als Helfer beschäftigt.

Der sportliche Teil kann sich aber trotzdem sehen lassen.

So war wieder unser jüngster Läufer Nico im Schülerlauf am Start und erreichte souverän Platz 2 in der Gesamtwertung.

Linda war als einzige LLT-Läuferin bei 5km-Jedermannslauf dabei und erzielte einen beachtlichen Platz als 2. W55.

Im Hauptlauf lief unser Trio Dennis, Christof und Markus in Reih und Glied auf den Gesamtplätzen 9 – 11 über die Ziellinie.

Nurettin komplettierte die erste Männermannschaft, die Platz 2 in der Mannschaftswertung erreichte.

Hartmut und Gerhard waren ebenfalls noch unter den Finishern.

Die Damenmannschaft mit Manuela, Petra und Susanne wurde in der Mannschaftswertung auf Platz 1 gelistet.

Insgesamt war der Hauptlauf leider nur mit 74 Teilnehmern besetzt. Den allgemeinen Rückgang an der Gesamtbeteiligung kann man auch daran erkennen, dass nur 4 Mannschaften bei den Männern und nur unsere eigene Mannschaft bei den Damen in der Mannschaftswertung aufgeführt sind.

Die Organisation für den Lauf um unsere neue Abteilungsleiterin Hilke hat bestens funktioniert und wurde auch allseits von verschiedenen Laufteilnehmern und Gästen lobend erwähnt.

 

dav