16. Wehrda rennt am 21.06.2019

  1. Benefizlauf „Wehrda rennt“ in Haunetal am 21.Juni 2019

Spontan haben wir uns entschlossen nach mehrjähriger Pause mal wieder ins Haunetal hinter Schlitz zu fahren. Seit 16 Jahren veranstaltet die dortige Kulturinitiative den Benefizlauf „Wehrda rennt“ zu Gunsten der Kinderkrebshilfe. Für 8,50 € Startgeld für die gute Sache gibt es auch noch ein gratis T-Shirt obendrauf. Im Gegensatz zum üblichen Augusttermin war der Lauf dieses Jahr als Mittsommernachtslauf konzipiert.

Angeboten wurden neben einem Bambini- und Schülerlauf Strecken über 5 und 10 km sowie NordicWalking über 8 km. Die Streckenführung war abwechslungsreich und mit einigen knackigen Anstiegen im Wald auch nicht ohne. Christine startete nach langer Pause mal wieder in einem NordicWalkingwettkampf, lies es ganz entspannt angehen und war im Feld der ca. 30 Starter in 1:08:11 h als 6.Frau und 1.W60 mit ihrer Leistung ganz zufrieden. Matthias platzierte sich mit einem kontrollierten Lauf in 58:04 als 8.M50 im hinteren Mittelfeld.

Im Anschluss verbrachten wir noch einige Zeit auf dem wunderschönen Kirchplatz und genossen bei Livemusik, Bratwurst und Cocktails die Mittsommernachtsparty und das ganz besondere Flair der Veranstaltung. In jedem Fall ein lohnender Ausflug.