20. Sommernachtslauf am Hufeisen am 19.06.2019

  1. Sommernachtslauf am Hufeisen am 19. Juni 2019

 

Als wir um 17Uhr in Büdingen losfahren war es unerträglich schwül und das Thermometer zeigte 30Grad an. Da kam dann schon die Frage auf, was machen wir hier eigentlich? Umso größer war die Überraschung als wir am Hufeisen in Linsengericht aus dem Auto aussteigen, denn es weht ein frischer Wind, es war bestimmt 6 Grad kühler und von Schwüle keine Spur.

Nico startete im Schülerlauf über 1200m und überzeugte mit einem super Rennen. Als Dritter im Gesamteinlauf benötigte er lediglich 4:17 und gewann damit auch seine Altersklasse. Silke und Hilke vertraten über 7km das grüne Trikot. Die Strecke, so waren die beiden sich einig, war anspruchsvoll, aber wunderschön. Und die Leistung kann sich auch sehen lassen: Silke wird in 35:29 4. in der W50 und Hilke kam 9 Sekunden später als 5. in der W50 ins Ziel. Ganz beachtlich war auch die Teilnehmerzahl von 186 im Hauptlauf, wovon die beiden LLT-lerinnen ca. 120 hinter sich ließen.

Für das nächste Jahr sollte der Sommernachtslauf fest in den Kalendern eingeplant werden – er ist wirklich ein Highlight.