31. Altstadtlauf in Schotten am 08.06.2019

31. Altstadtlauf in Schotten am 08.06.2019

 

Bei besten Laufbedingungen ging es auf dem etwas eckigen Rundkurs wie gewohnt durch die Schottener Altstadt. Den Auftakt machte Nico im Schülerlauf – er heftet sich vom Start weg an Ben Emilios Fersen und musste erst ganz zum Schluss etwas abreißen lassen, sodass er in 5:17 und gut 5 Sekunden Rückstand den 2.Platz belegte. Ida musste diesmal erkältungsbedingt aussetzen. Im 4,6km Lauf war Silke zwar im blauen Trikot unterwegs, wurde aber in der Walli-Fankurve ordentlich angefeuert. Sie begleitete Lisa und kam nach 29:12min ins Ziel. Im Hauptlauf war Dennis der schnellste Mann in grün – er benötigte 42:19 und wurde damit 3. in der M30. Nach 43:58 überquerte Markus die Ziellinie und eroberte damit den 3.Rang in der M50… und das, obwohl er wegen einer leichten Erkältung erst gar nicht starten wollte. Nurretin konnte mit hoher Schrittfrequenz die 50min in 49:42 deutlich unterbieten, auch er landete damit auf dem 3.Podestplatz. Hartmut machte trotz verletzungsbedingtem Trainingsrückstand in 54:53 die Mannschaft komplett. Damit war der 3. Platz für das Team sicher. Matthias benötigte 58:27 und war immer in Sichtweite zu Petra, die in 57:46 auf den 4.Platz in der W55 rannte. Den Sieg in dieser Altersklasse holte sich Hilke, die sich über eine Zeit von 52:53 freuen konnte. Die Mannschaft wurde durch Susanne vervollständigt, die nach 1:01:09 zufrieden die Ziellinie überquerte. Gerhard kämpfte sich in 1:27:44 über die anspruchsvolle Strecke und holte sich erwartungsgemäß den Sieg in der M80. Im Anschluss an die Siegerehrung konnten wir noch die rockigen Klänge der Ian Brown Band genießen, die zweifellos mehr Zuhörer verdient hätten.

 

dav

dav