25. Hans-Nachtmann-Lauf am 25.05.2019 in Altenstadt

  1. Hans-Nachtmann-Lauf in Altenstadt am 25.05.2019

 

Beste Bedingungen herrschten beim Hans-Nachtmann-Lauf in Altenstadt, trotzdem waren die Teilnehmerzahlen sehr überschaubar.

Im Schülerlauf glänzten Ida und Nico im grünen Trikot. Ida konnte ihren ersten Sieg in der U10 verbuchen. Für die 1,7km benötigte sie 7:21 und nahm bei der Siegerehrung voller Stolz Medaille und Urkunde entgegen. Nico verbesserte seine Zeit aus dem Vorjahr zwar um 30 Sekunde, musste sich aber dennoch dem Altenstädter Ben-Emilio geschlagen geben. Nico wurde in 6:09 zweiter in der U12.

Nachdem im Hauptlauf für Marcus das Rennen auf Grund einer Wadenzerrung bereits nach 2km beendet war, führte Andi Debus das LLT-Team an. In sehr guten 44:21 war er 14. im Gesamteinlauf und 5. in der M50. Nach 46:01 kam Egon ins Ziel – er ließ es bewusst ruhig angehen und wird demnächst wieder ins Marathontraining einsteigen. 1:30min später war dann auch schon Nurretin im Ziel. Er wurde in sehr guten 48:32 5. in der M60. Die Mannschaft wurde von Matthias komplettiert, er zeigte sich überaus zufrieden mit seiner Zeit von 57:18. Damit landete die Mannschaft hinter Friedberg und Büdingen auf Platz 3. Gerhard lieferte sich mit Kalli wieder einmal ein freundschaftliches Kämpfchen auf der Strecke, doch die Ziellinie überquerten die beiden Hand in Hand zeitgleich in 1:24:20. Bei den Damen kam urlaubs- und verletzungsbedingt keine Mannschaft zustande. Hilke näherte sich weiter der 50-Minutenmarke – sie gewann die W50 in 50:54. Susanne hatte auf der ganzen Strecke Matthias fest im Blick, doch Einholen konnte sie ihn nicht. Sie wurde in hervorragenden 58:09 2. in der W30. Mit unserer dezimierten 7-köpfigen Truppe stellten wir immerhin 10% der Teilnehmer des Hauptlaufes – schade, der Lauf hätte doch deutlich mehr als 72 Teilnehmer verdient.