15. Sturm auf den Vulkan am 27.04.2019

15. Sturm auf den Vulkan am 27.04.2019

 

Der liebe Wettergott hatte es heute nicht gut gemeint, denn pünktlich zum Startschuss fing es an zu regnen. Muharrem und ich sind mittlerweile ein eingespieltes Team, was es heißt einen Wettkampf im Regen zu laufen, immerhin hatten wir den „Rund um den Winterstein“ auch bei Dauerregen absolviert.

Zu Beginn wurde uns noch mitgeteilt, dass die Streckenführung sich wegen einer parallellaufenden Veranstaltung geändert hatte, nun hieß es für heute 12,4 KM und 545 Höhenmeter. Zuerst starteten um 15 Uhr die MTB Fahrer von denen deutlich mehr am Start waren, als von den Läufern. Wir starteten dann fünf Minuten später. Im Regen ging es dann stetig bergauf. Das Läuferfeld war mit 48 Leuten sehr überschaubar und es bildeten sich enorme Lücken im Läuferfeld. Muharrem und ich überholten tatsächlich auch noch ein paar MTB Fahrern, die etwas Probleme am Berg hatten. Dann hatten wir ab Kilometer 7 die Strecke für uns alleine. Lediglich ein Läufer leistete uns Gesellschaft, den wir auch später hinter uns ließen. Gute zwei Kilometer vor dem Ziel, fing es auch noch an zu hageln, also spurteten wir Richtung Ziel. Vom Zieltor war allerdings nichts zu sehen, da es vom Wind umgeworfen worden war und auch sonst, war lediglich eine Dame am Ziel die uns gleich die Startnummern wieder abnahm. Für uns ging´s dann direkt zum Bus zurück Richtung Schotten, da wir uns nicht länger dem schlechten Wetter aussetzen wollten.

 

Mit dabei waren auch Jörg Suhl, der die Strecke in einer Zeit von 59:39 finishte Platz 1 AK Sen 2. und Torsten Rüspeler mit einer Zeit von 1:08:29 und Platz 2 der AK Sen 1.

Muharrem und ich finishten in einer Zeit von 1:20:18 und ich sicherte mir Platz 2 der AK Damen.