17. Weiltalweg Marathon am 14.04.2019

17. Weiltalweg – Landschaftsmarathon am 14.04.2019

Der Weil­tal­weg-Land­schafts­ma­ra­thon ge­hört wohl zu den sc­höns­ten Land­schafts­läu­fen in Deut­sch­land. Da ist es nicht wei­ter ver­wun­der­lich, dass sich rund 1.000 Läu­fer je­des Jahr auf die reiz­vol­le St­re­cke von Sch­mit­ten bis Weil­burg ent­lang der Weil ma­chen. Die­se bie­tet den Teil­neh­mern atem­be­rau­ben­de Aus­bli­cke und die Mög­lich­keit, ei­nen Ma­ra­thon au­ßer­halb der en­gen, gro­ßen Stadt zu er­le­ben.

Mit dabei waren auch Matthias Zinn und Jörg Gottwals vom LLT-Wallernhausen. Am Start in Arnoldhain lag noch 5 cm Schnee der in der Nacht von Samstag auf Sonntag viel. Bei frostigen Temperaturen von 2° C ging es pünktlich um 09:30 los. 220 Läufer machten sich auf den 42,195 km langen Weg nach Weilburg. Matthias Zinn und Jörg liefen gemeinsam die Marathonstrecke und kamen wie geplant in 3:45:54 ins Ziel. Gesamtplatz 73 und 74.