Deutsche Halbmarathon-Nachwuchs-Cup am 07.04.2019

Deutsche Halbmarathon-Nachwuchs-Cup

 

Marius war gestern in Bonn am Start….

 

Der Deutsche Halbmarathon-Nachwuchs-Cup in Bonn warb mit attraktiven Preisgeldern. Das war für Marius Grund genug, um sein Halbmarathon – Debüt anzugehen. Bei fast sommerlichen Bedingungen waren am Sonntag um 8:45Uhr über 8000 Läuferinnen und Läufer am Start. Schnell hatte sich eine kleine Spitzengruppe gebildet zu der auch Marius gehörte es wurde ein 3:20er Schnitt gelaufen. Bei Kilometer 11 musste Marius etwas abreißen lassen. Nach zwei entspannteren Kilometern hatte er sich etwas erholt und konnte ab km 18, wo er noch auf Platz 5 lag, wieder richtig Druck machen. So belegte er in sagenhaften 1:11:26 hinter seinem Vereinskameraden Dominik Müller (1:10:36) den zweiten Platz im Gesamteinlauf. Von den Zuschauern, der tollen Stimmung und der perfekten Organisation war Marius total begeistert: “der Lauf hat richtig Bock gemacht”