30. Dorflauf in Geiss-Nidda am 31.03.2019

  1. Dorflauf in Geiss-Nidda am 31.03.2019

 

Bei strahlendem Sonnenschein präsentierte sich unser Laufnachwuchs im Schülerlauf in Topform. Ida ging das Rennen – taktisch klug- etwas verhalten an und konnte am Ende noch so richtig den Turbo zünden. So belegte sie in 7:04 einen hervorragenden 2. Platz in der U10. Damit war sie im Gesamteinlauf der 53 Schülerinnen und Schüler auf Platz 16. Nico, der sich in der Vorbereitung auf die Hessische Langstreckenmeisterschaften befindet, drückte von Beginn an auf das Tempo und überzeugte als gesamt 3. In 50:50 auf der 1,5km langen Strecke. Seine Altersklasse U12 gewann er mit deutlichem Vorsprung. Die Rolle des Führungsradfahrers wurde übrigens diesmal souverän von Willi Nies wahrgenommen.

5(!) Frauen und 4 Männer im grünen Trikot gingen bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen auf die 10km Strecke. Das Männer-Team wurde von Markus Riedl angeführt. Er stellte seine gute Form in 41:57 und dem 3.Platz in der M50 erneut unter Beweis. Genau 2 Minuten später kam Lars Peters ins Ziel, der damit 5. in der M40 wurde. Nurettins Formkurve steigt nach verletzungsbedingtem Trainingsrückstand auch wieder deutlich an. Er benötigte 50:19 für die 10km und wurde damit 5. in der M60. Ja und das Team wurde von unserem Oldie Gerhard komplettiert, der in 1:26:35 die M80 gewann und damit der Mannschaft zu dem 6.Platz verhalf. Die Damen waren diesmal zahlenmäßig stärker vertreten als die Männer und landeten fast alle auf dem Podest – nur bei der Zeitnahme gab es zeitweise technische Problem, sodass die Zeiten in der Ergebnisliste nicht unbedingt die tatsächlich gelaufen sind…. aber die Reihenfolge im Zieleinlauf wurde korrekt erfasst. Constance machte die Hitze und der anfänglich erhöhte Puls zu schaffen, trotzdem belegte sie in 52:48 den 2. Platz in der W45; Melanie folgte auf Platz 3 in 54:30. Hilke und Petra belegten die Plätze 1 und 2 in der W55. Hilke benötigte selbst gestoppt 52 Minuten und Petra 53:17. Susanne konnte sich erneut um 1 Minute gegenüber ihrer Zeit von Friedberg steigern und wurde in 56:08 4. in der W35. In der Mannschaftswertung erreichten die Damen einen guten 2. Platz hinter dem überlegenen TV Echzell.

Am nächsten Sonntag geht es dann hoffentlich mit einer größeren Gruppe in Stockheim an den Start.