Hoherodskopflauf am 02.12.2018

Hoherodskopflauf am 02.12.2018

90%ige Regenwahrscheinlichkeit lautete die Wettervorhersage für den 1.Advent – nicht unbedingt das, was man sich für einen 30km langen Landschaftslauf so wünscht. Trotzdem erschienen alle LLT-ler und natürlich auch die Gastläufer pünktlich und gut gelaunt in Walli am Bürgerhaus. Von dort startete der Bus mit einem Zwischenstopp an der Ziegelhütte zum Hoherodskopf. Nach dem traditionellen Gruppenfoto ging es durch den Regen bergab. Die Strecke ist einfach wunderbar abwechslungsreich. Die Luft war schön sauber und irgendwann bemerkte man auch den Regen nicht mehr…. Besonders hervorzuheben ist, dass wir alle dicht zusammengeblieben sind – so war es ein richtig schönes Gemeinschaftserlebnis. Unterwegs entdeckten wir sogar LLT Wegweiser, die unser umsichtiger Dittmar tags zuvor angebracht hatte, damit sich niemand verläuft. An der Ziegelhütte erwartete uns Daniel wieder mit warmem Tee, selbstgebackenen Müsliriegeln, knusprigen Haferkeksen und Muffins. Nach 17km endete dann dort auch für einige der Lauf, während manch einer hier erst einstieg und die letzten 13km absolvierte. Am Ziel angekommen freute sich jeder auf die warme Dusche im Bürgerhaus, denn alle waren durch und durch nass. Zum gemütlichen Ausklang trafen wir uns bei Sam zum gemeinsamen Essen und Schwätzen. Besonders wohltuend war der heiße Tee mit Rum – danach war uns wieder richtig schön warm. Es war ein wunderbarer 1. Advent.