Dorflauf in Kefenrod am 16.06.2018

Dorflauf Kefenrod am 16.07.2018

Zunächst bereiteten dem Veranstalter ein paar dunkle Wolken Sorgen, hatte man doch in den letzten Jahren immer ein wenig Pech mit dem Wetter. Pünktlich zum Veranstaltungsbeginn waren die Wolken jedoch verschwunden und die Schüler konnten auf den etwas veränderten Rundkurs gehen. Im grünen Trikot waren Ida und Nico am Start. Ida hatte in Schotten so viel Spaß, dass sie noch für die Serie nachgemeldet hat. Nico und Ida sind sehr gut gelaufen und haben großartig gekämpft. Voller Stolz standen sie dann auf dem Siegerpodest und nahmen ihre Urkunden entgegen. Im 5km Lauf wagten Hilke und Michael den Wiedereinstieg ins Wettkampfgeschehen und erreichten zufrieden und schmerzfrei (!) das Ziel. Der Hauptlauf war wieder einmal eine klare Sache für Thomas Seibert – mit einem riesigen Vorsprung siegte er in einer 33er Zeit. Doch auch unsere Männer mischten in der erweiterten Spitze kräftig mit. Suhli und Marcus kamen als 7.und 8. mit einer Sekunde Abstand ins Ziel – da haben sich die beiden nichts geschenkt und bis auf die letzten Meter hart gekämpft. Den Kampf gegen Lokalmatador Schlögel haben sie allerdings knapp verloren. Auch Dittmar blieb noch unter der 40-Minuten-Marke. Er kam im Laufe des Rennens immer besser in Fahrt und machte Platz um Platz gut. Der 4. Mann für die Mannschaftswertung war Jörg, der wohl gerne etwas schneller unterwegs gewesen wäre. In Abwesenheit von Sandra hat Hartmut diesmal Inge Koch als Verfolgerin auf den Fersen gehabt, da musste er bis zum Schluss aufs Tempo drücken. Petra ging das Rennen diesmal sehr flott an. Zwischendrin hatte sie zwar Zweifel, ob sie das Tempo durchhalten könne, doch die waren schnell verschwunden und Petra kam als 4. Frau ins Ziel. Knapp 2 Minuten später rannte Melanie freudestrahlend durch den Zielbogen. Besonders erleichtert waren wir, als auch Gerhard wohlbehalten das Ziel erreicht hatte. Die Konkurrenz in der M80 war diesmal besonders groß, sodass Gerhard mit dem 3.Platz Vorlieb nehmen musste. Was wäre ein OHC Lauf ohne Eckbert? Toll, wie er auch in Kefenrod die Läuferinnen und Läufer wieder lautstark motiviert hat.

Im Anschluss an die Siegerehrung saßen wir noch lange in gemütlicher Runde zusammen und haben die Lauferlebnisse vergangener Jahre ausgetauscht.

Bericht von Hilke

Hauptlauf 10 km
Platz Name Vorname Zeit Klasse
7 Suhl Jörg 37:49,2 1. M50
8 Dickel Marcus 37:49,2 3. M40
13 Erk Dittmar 39:31,5 2. M50
38 Gottwals Jörg 44:07,4 9. M50
67 Köhler Hartmut 50:16,9 7. M55
70 Schremmer Petra 51:28,2 2. W55
84 Ritzel Melanie 53:13,0 4. W45
119 Dönges Gerhard 01:17:29 2. M80
5 Km-Lauf
13 Abele Michael 22:01,4 7. MHK
23 Bertschy-Abele Hilke 24:50,2 3. WHK
Schülerlauf
4 Debus Nico 03:37,6 1. MU12
14 Dönges Ida 04:23,8 3. WU10

 

Gerhard

Hartmut

Ida läuft auf Platz 3 in der WU10

Jörg führt die Gruppe an

Wolfgang Schlögel mit Marcus

Am Start vom Schülerlauf mit Ida und Nico

 

Melanie

Suhli konnte eine Lücke erlaufen, 1. M50

Nico auf dem Weg ins Ziel als 1. MU 12

eine zufriedene Petra, 2. Platz W55