32.Nidderauer Waldlauf am 14.04.2018

32.Nidderauer Waldlauf am 14.04.2018

 

Anbei mein Bericht vom 32.Nidderauer Waldlauf am 14.04.2018. Ausrichter TV Windecken. Ausgeschrieben waren 5, 10und 21 km. Als einziger Teilnehmer vom LLT-Wallernhausen wählte ich die 10km. Am Vortag hatte es noch mächtig geregnet. Am Start-Tag hatten wir strahlenden Sonnenschein, man suchte schon wieder den Schatten. Pünktlich um 15 Uhr war der Start über 10km für 62 Teilnehmer. Die Strecke war größtenteils im Wald abgetrocknet, aber an einigen Steigungen kam das Wasser entgegengelaufen und matschig die Wege. Die ständigen Steigungen und oft lange Geraden und das warme Wetter machten mir zu schaffen. Ich lief nicht die ganze Strecke alleine. Ab km 5 wurde ich von den HM-Läufern bis ins Ziel überholt und erreichte eine Zeit von 1:27:47 h. Bei der Siegerehrung erfuhr ich, dass nur 10er-Wertung und keine M80 vorgesehen wäre. Auf mein Einlenken: So kann man doch nicht mit dem ältesten Teilnehmer umgehen, hat man sich entschlossen auch die M80 aufzunehmen. So bekam ich die Urkunde für den 1.Platz M80 und eine Medaille mit einer persönlichen Entschuldigung.

 

Liebe Grüße

Gerhard Dönges

 

ein Foto von Gerhard von einem anderen Lauf