LIMES Winterlaufserie Watzenborn-Steinberg am 11.11.2017

LIMES-Winterlaufserie Watzenborn-Steinberg 11.11.2017

 

Gerade noch rechtzeitig zum Beginn der regionalen Winterlaufserien sind die Ausschreibungen für unseren Wintercross fertig geworden. Überarbeitete Texte und Layout, sehr übersichtlich und richtig ansprechend. Danke an alle, die dabei mit geholfen haben, vor allem an Lukas!

Zum 1.Lauf der Winterlaufserie in Pohlheim haben sich dieses Jahr 340 Starter eingefunden. Da konnte ich viel Werbung für unseren Lauf machen. Bei frischen 5°, Regen und böigem Wind gings um 14.00 Uhr auf die hügelige 10er Strecke. Nach langem Trainingslauf am Vorabend stand für mich ein Tempodauerlauf auf dem Programm. Ich wollte die ersten 6 km im 5.30er Schnitt laufen und  dann rausnehmen. Da es sich da immer noch locker anfühlte, bin ich dann durchgelaufen und musste nur auf den letzten Metern etwas ziehen, damit ich unter 55 min blieb. Ergebnis 54:55 min. Punktlandung! Damit war ich sehr zufrieden, besonders da es ein komplett kontrollierter Trainingslauf war und Strecke und äußere Bedingungen nicht ganz einfach. Ein ordentlicher Start in meine Wintersaison.

 

Bericht von Matthias