Winterlaufserie Rodgau-Jügesheim 04.11.2017

Beste Bedingungen erwarteten die rund 350 Läufer beim ersten Lauf der Jügesheimer Winterlaufserie: angenehme Temperaturen, kein Wind und eine neue und vielleicht auch noch schnellere Strecke… zu dem sind nun Start und Ziel im Stadion.

Für die SSC Jugend stand nach dem Einlaufen noch ein Vorprogramm von 5x150m und 5x200m auf dem Plan, ehe es dann auf die 10km Strecke ging. Philip lief bis km 5 in 3:45 und steigerte dann jeden km um 5 Sekunden wobei der 10. mit 2:50 den Tempokick brachte, sodass am Ende eine 36:15 herauskam. Marius hatte den Auftrag bis km 7 in 3:25 zu laufen und dann auf 3:10 zu steigern. Mit 9:22 vielen die letzten 3km dann noch etwas schneller aus. Im Ziel zeigte die Uhr für ihn 33:10 an – damit war er knapp eine Minute hinter dem Sieger und  auf Gesamtrang 5. Allen die noch eine gute 10km Zeit in diesem Jahr erreichen wollen, empfehle ich den nächsten Lauf dieser Serie am ersten Dezember Wochenende

Bericht und Fotos von Hilke