29. Altstadtlauf in Schotten am 24.06.17

Bericht vom Oberhessencup-Lauf am 24.06.2017 in Schotten

 

Schülerlauf

1.Debus Nico m 2008 LLT-Wallernhausen 5:40,6 1. MU10

 

Hauptlauf

 

  1. Dickel Marcus m 1977 LLT Wallernhausen 40:45,2

 

  1. Abele Michael m 1961 LLT Wallernhausen 47:10,7 4

 

  1. Salman Nurettin m 1959 LLT Wallernhausen 51:03,3

 

  1. Köhler Hartmut m 1960 LLT Wallernhausen 54:38,1 8.

 

  1. Ritzel Melanie w 1971 LLT Wallernhausen 57:00,9

 

  1. Schremmer Petra w 1960 LLT Wallernhausen 57:06,9

 

  1. Dönges Gerhard m 1937 LLT Wallernhausen 1:29:52,2

 

 

Leider macht sich der Rückgang der Teilnehmerzahlen nicht nur beim LLT , sondern auch beim Gesamtteilnehmerfeld bemerkbar.

Vom LLT waren nur noch 8 Teilnehmer am Start.

Beim Hauptlauf gab es insgesamt nur 74 Finisher. Vor Jahren gab es noch die doppelte Anzahl an Startern.

Es ist zu befürchten, dass die Teilnehmerzahl an unserem Lauf in 14 Tagen in Wallernhausen ebenfalls rückläufig sein wird.

Aber wir hoffen auf das Beste.

 

Nun zum Laufbericht aus Schotten.

Unser Jüngster Nico war diesmal nicht zu bremsen und gewann ganz knapp den Schülerlauf vor seinem Konkurrenten. Glückwunsch an Nico. Mach weiter so.

 

Im Hauptlauf waren in der Damenwertung nur Melanie und Petra am Start, sodass diesmal keine Platzierung in der Mannschaftswertung zustande kam.

 

Die Männermannschaft erreichte mit der Besetzung Marcus, Michael, Nurettin und Hartmut einen erfolgreichen 3. Platz.

Unser Oldie Gerhard ist ebenfalls noch als ältester Teilnehmer zu erwähnen.

 

Am Rande ist noch zu bemerken, dass es der Veranstalter TGV Schotten nicht schafft, bei einem Mehrrundenlauf mit Einführungsrunde eine exakte 10.000 m Strecke auszumessen. Die Gesamtlaufstrecke betrug nämlich 10.500 m.

Ansonsten war aber die Veranstaltung unter der Regie des Abteilungsleiter Stefan Weil wie jedes Jahr bestens organisiert.

 

Bericht: Hartmut Köhler

Fotos: Hilke

Nico ist schneller wie sein Schatten

 

sein verdienter Lohn: Platz 1 und ein Pokal

 

Unser kleinste Mannschaft seit ???

 

Marcus vor Alexander Jüngst und Kerstin Bertsch

Melanie und Petra

1.M80 Gerhard Dönges

Michael Abele verhilft der Mannschaft zu Platz 3