DM 10.000 Meter Bautzen 13.05.2017

Marius hat mal wieder zugeschlagen….

 

Im sächsischen Bautzen fanden die Deutschen Meisterschaften im 10000m Lauf statt. Da diese Strecke erst ab der U20 gelaufen wird, wurde Marius hoch gemeldet. Der Start war abends um 20:30 Uhr, so waren die Temperaturen erträglich und der Wind ließ ebenfalls nach. In Marius Lauf waren außer der U20 noch die Männer Hauptklasse und die U23 am Start. Marius begann das Rennen recht flott mit 76er Runden. Die Zwischenzeiten: 1000m in 3:07; 3000m in 9:29 und 5000m in 15:56. Nach 19 Runden bekam er dann einen ziemlichen Einbruch – trotzdem erreichte er das Ziel in der super Zeit von 32:40, womit er den 4. Platz in der U20 belegte. Völlig erschöpft und mit einer dicken Blase am Fuß ging es dann auf die fast 500km lange Heimfahrt.

 

Bericht und Fotos von Hilke