Hartmut gewinnt beim Mainova-Halbmarathon in Frankfurt………….

……das ist kein Witz und das ist auch nicht gelogen.

Ich bin zwar nicht als Erster über die Ziellinie in der Frankfurter Commerzbankarena gelaufen, aber ich war unter einigen glücklichen Gewinnern, die einen Startplatz bei dem Frankfurter Lauf zugelost bekommen haben.

So startete ich heute für das Mainova-Team und wurde auch vor Beginn des Laufes entsprechend mit Mainova-Laufbekleidung ausgestattet.

Es herrschten perfekte Laufbedingungen bei der 15. Auflage des Frankfurter Halbmarathons.

In einer für mich zufriedenstellenden Zeit von 1:50:18 Std. erreichte ich das Ziel.

Weitere Starter für den LLT Wallernhausen waren heute Mona Winter, die in einer sehr guten Zeit von 1:35:21 Std. das Ziel erreichte, sowie Oli Schwuchow, der nach 1:44:26 Std. in der Commerzbankarena über die Ziellinie lief.

 

Am schnellsten war heute Tilahun Babsa (Spiridon Frankfurt) in 1:07:07, der sich auf den letzten zwei Kilometern ein packendes Finish mit Solomo Merne Eshete (SSC Hanau Rodenbach) geliefert hat.

Bei den Frauen siegte Laura Philipp, die deutsche Triathlon Mittelstreckenmeisterin 2016 in 1:15:51.

Laura war an diesem Tag meine Teamkollegin, denn sie war ebenfalls für das Team Mainova am Start.

Nach dem Lauf hatte ich noch Gelegenheit mit der Siegerin in der VIP-Lounge der Commerzbank-Arena ins Gespräch zu kommen. Laura ist im Juni beim Ironman in Frankfurt erneut am Start.

Der 15. Frankfurter Mainova Halbmarathon hatte mit 5388 Läuferinnen und Läufern im Ziel einen neuen Teilnehmerrekord.

Bericht: Hartmut Köhler